Kleiner Held

10

Der Kinderhospizdienst der Caritas in Berlin unterstützt mit der Spende der Arne-Friedrich-Stiftung in Höhe von 4.000 EUR den kleinen Louis (6) und seine Familie.

Louis ist an Leukämie erkrankt und kämpft sich nach einer Stammzellentransplantation zurück ins Leben.

Bei unserem gemeinsamen Treffen mit der Familie konnten wir uns ein ungefähres Bild davon machen, was die schwere Erkrankung von Louis für die ganze Familie bedeutet. Louis Vater stellte uns beeindruckend dar, wie die Eltern ihre berufliche Tätigkeit für die Pflege von Louis aufgeben mussten – mit allen insbesondere finanziellen Konsequenzen. Erschwerend kommt der tägliche Kampf mit Behörden und Krankenkasse hinzu.

Ein wirklich beeindruckender und tapferer Kampf von Louis und natürlich seinen Eltern.

Ihr und die vielen Ehrenamtlichen Helfer in der Kinderhospizarbeit seid wirkliche Helden  – stille Helden! Wir wollen den Weg des kleinen Louis und seiner Eltern gerne weiter begleiten und natürlich die Kinderhospizarbeit weiter unterstützen!